Aktuelles

Hallo liebe Mitglieder, nachdem wir bereits die ersten Frühlingstage genießen konnten, ist es an der Zeit, Vorbereitungen für den Saison-Start zu treffen. Die Fa. Tespo plant die Aufbereitung der Plätze bereits für die KW 12, d.h. frühester Termin ist der 22. März. Dieses  hängt natürlich sehr vom Wetter ab, es muss trocken genug sein, um damit beginnen zu können. Vom uns müssen Vorbereitungen getroffen werden, von den Plätzen sind die Steine von den Linien zu entfernen und Laub sowie Zweige sind zu beseitigen. Die Ränder der Plätze sind grob abzuschaben. sind zu beseitigen. Außerhalb der Plätze müssen wir jede Menge Laub und sonstigen Unrat entfernen.   Ich war gestern auf der Anlage und musste feststellen, dass die Plätze aufgrund des starken Frostes noch sehr matschig sind, und daher ein Begehen im Moment undenkbar ist. Ein von mir ins Auge gefasster Arbeitseinsatz am kommenden Samstag kommt also nicht infrage. Ich plane daher den 6.3.21 (10 Uhr) als ersten Termin, um die Arbeiten zu erledigen. Bei schlechtem Wetter , alternativ den 13.03.21. Selbstverständlich müssen wir dabei uns Corona-konform verhalten, d.h. Abstand, Handschuhe und Maske. Ich hoffe, dass sich genügend Freiwillige finden, um die Dinge zu erledigen. In Abhängigkeit vom Wetter melde ich mich nächste Woche nochmals um mitzuteilen, ob wir am 3.3. loslegen können. Saisonplanung:

Da das Corona-Virus uns immer noch nicht in Ruhe lässt, ist im Moment nicht ganz klar, in welchem Umfang gespielt werden darf. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass zumindest Einzel ab Saisonbeginn gespielt werden kann. Termine:  geplant, in Abhängigkeit vom Wetter (und Corona) 6.3. oder 13.3.   Vorbereitung Tennisanlage /Plätze u. Außenbereich. KW 12      Platzaufbereitung durch Fa. Tespo. ca. ab Ostern: Beginn Tennisbetrieb. 1.oder 2. Mai: Eröffnungs-Gong-Turnier für alle Mitglieder, Bekannte und Verwandte (sehr abhängig vom Corona-Status) ab  Mai: Beginn der Punktspiele. Termine der sind im Detail noch nicht abgestimmt. Juni/Juli: Sommer-Turnier für alle. Mitte Sep.: Abschluss-Gong-Turnier. November: Abrüsten der Anlage. Training: Training wird ab Saisonstart wieder angeboten. Unter welchen Vorgaben, wird von mir noch bekanntgegeben. Ich hoffe, dass die Informationen ausreichend waren, wer noch Fragen hat kann sich bei mir melden.

Viele Grüße

Günter