Platzordnung

Platzordnung der Tennisabteilung

Die Spielzeit beträgt für Einzel und Doppel jeweils 50 Minuten. Für Platzpflege sollten 10 Minuten genutzt werden. Die Spieler sind verpflichtet, die Plätze nach Ablauf der Spielzeit abzuziehen (auch an den Rändern), ggf. zu wässern und die Linien sind zu fegen.Grundsätzlich herrscht freier Spielbetrieb, das bedeutet, solange keine Ablösung durch andere Vereinsmitglieder erfolgt, kann unbegrenzt weiter gespielt werden. Ein Weiterstecken der Platzbelegungskarte ist unzulässig.Auf der Anlage hängt eine Platzbelegungstafel. Die Platzbelegung erfolgt durch das Mitglied mit der eigenen gültigen Platzbelegungskarte. Platzbelegungskarten von Mitgliedern, die sich bei Spielbeginn nicht auf der Anlage befinden, können entfernt werden. Ein Platz gilt als belegt, wenn bei Spielbeginn zwei Belegungskarten gesteckt sind.Betreten der Plätze nur mit Tennisschuhen und Sportkleidung.Wochentags ab 17 Uhr stehen die Plätze bevorzugt den berufstätigen Mitgliedern zur Verfügung.Mitglieder von Punktspielmannschaften haben an Trainings- und Punktspieltagen nur auf den für sie reservierten Plätzen Spielrecht. Jeden Mittwoch 19:00 Uhr Training der 1. Herren auf Platz 3. Für die Punktspiele gilt der Punktspielplan des Sportwartes.Gastspieler können unbegrenzt und gebührenfrei auf die Tennisanlage, wenn das Spiel auf Einladung eines Post SV – Mitgliedes erfolgt, welches selbst mitspielt. Das Mitglied hat darauf zu achten, dass andere PSV-Mitglieder Vorrang vor Gastspielern haben, und dass der Name des Gastes in die Gastspielerliste eingetragen wird. Die Plätze können bei Bedarf zur Pflege und Wässerung vom Sportwart, Betreuer oder 1.Vorsitzenden gesperrt werden.Wer gegen die Platzordnung verstößt, kann durch den Vorstand vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Guenter Augustin ( 1.Vorsitzender)                    Juni 2008